Vorsorge

• Schutzimpfungen (individuell angepasstes Impfschema nach Richtlinen der ständigen Impfkommision Vet.)
  • Zahnstatusbestimmung
  • Spezielle Gesundheitschecks für ältere Hunde und Katzen (individueller Geriatriecheck)
  • Elektronische Kennzeichnung mittels Mikrochip inklusive Registrierung bei Tasso
  • EU-Heimtierausweis
  • Tätowierung
  • Abklärung von Umfangsvermehrungen (zytologische Untersuchung im hauseigenen Labor)
  • Fellpflege (Scheren unter Sedation)
  • Parasitenprophylaxe und -behandlung
  • Sachkundenachweis nach Landeshundegesetz

Beratung

• Ernährungs- und Diätberatung, auch bei Erkrankungen wie Niereninsuffizienz, Diabetes mellitus
  • Beratung vor Auslandsreisen mit dem Tier (gesetzliche Regelungen, Prophylaxe von Reisekrankheiten)
  • Beratung rund um die Hundeerziehung (in enger Zusammenarbeit mit Hundeschule Alex Angrick)

Offizielle Untersuchungen

• Zuchthygienische Untersuchungsstelle auf Patellaluxation
  • HD/ ED Röntgen nach Vorgaben des VDH
  • Blutprobenentnahme für genetische Untersuchungen

Praxishotline und Termine:

0 21 33 - 97 88 642

Fax:

0 21 33 - 97 88 643

Besuchen Sie unsere Tierarztpraxis auch bei Facebook und Google+:

Katzenfreundliche Praxis - auch im vierten Jahr haben wir es geschafft und haben eine Zertifizierung darüber bekommen.

Gutschein für ein Nierenprofil

Im Rahmen der Nierencheck Aktion der Firma Boehringer können Katzenhalter ab dem 16. Oktober 2017 unter www.Katze-mit-cne.de einen Gutschein für die Durchführung eines Nierenprofils herunterladen. Die Anzahl ist limitiert und gilt nur, solange der Vorrat reicht - also nix wie ran!

Praxis bleibt an folgenden Tagen geschlossen: